SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Explorer Sicht öffnet sich nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot erstellt 25 Juni 2009 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem.

Als erstes System:

en W2K8 x64
en Sharepoint 2007 Stand Alone
- WebDAV 7.5 installiert
- diverse Hotfixe installiert
- MS Update für Web installiert

soweit mal dazu.
Also Sharepoint läuft alles Bestens. Leider funktioniert aber die Explorer-Sicht für Dokumenten-Listen nicht. Wenn ich net use mache - bekomme ich einen 67 Fehler.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Juni 2009 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf dem Server nicht aber auf dem client sollte die ansicht gehe. Da auf dem Server W2k8 das Feature Desktopdarstellung nicht aktiv ist funktioniert es nicht. Wieso hast du WebDAV installiert? (Die Explorer Ansichten und der Zugriff über Explorer kommt mit der Desktopdarstellung ist immer client abhängig)

Ohne Rang
30 Beiträge
bigfoot Als Antwort am 25 Juni 2009 10:04

Desktop Experience - also Feature Desktopdarstellung habe ich bereits installiert, und der Zugriff tut, wie es aussieht von einem XP Client, aber von allem anderen nicht. :(
Geht Explorer Ansicht auf http:? Bei Vista / Server2008 ?

WebDAV - aus Panik, Frustration, und Hilflosigkeit. Ich habe erst später gelesen, dass Sharepoint das nicht braucht.

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 25 Juni 2009 10:13

Nö UNC Pfad statt http also es nuss unter Aktion -> Explorer Ansicht vorhanden sein.

Hatte das Problem auch gehabt bei Server W2k8 und mich gewundert warum ich aus Word nicht im SharePoint speicher kann (Entwicklungsumgebung)
Also bei Vista ging es bei uns im Produktiv Netz (auch W2k8) ohne Probleme

Naja entferne mal dein WebDAV und starte mal den Server neu wieleicht geht es dann.