SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigung auf eine Umfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander erstellt 10 Apr. 2014 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin SharePoint Neuling und wollte jetzt eine Umfrage in meinem Unternehmen erstellen.

Auf diese Umfrage sollen nur bestimmte Benutzer zugreifen dürfen. Das ist soweit kein Problem das mache ich über die Benutzergruppen.

Ich habe hierfür eine eigene Benutzergruppe erstellt mit einer eigenen Berechtigungsstufe.

In dieser Berechtigungsstufe sage ich, dass der Benutzer folgendes darf:

• Elemente hinzufügen
  • Elemente bearbeiten
  • Elemente anzeigen
  • Anwendungsseiten anzeigen
  • Seiten anzeigen
  • Öffnen

Soweit so gut. Der Benutzer kann auch mit der Umfrage anfangen, aber sobald auf weiter geklickt wird kommt eine Fehlermeldung, dass man das nicht darf.

Ich habe jetzt einige Kombinationen getestet und wenn ich die Optionen

• Listen verwalten
  • Listenverhalten außer Kraft setzen

aktiviere funktioniert das ganze. Aber der Benutzer soll die Umfrage nicht bearbeiten können, was durch diese Punkte leider aktiviert wird.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich mit Verzweigungen arbeite und selbst mit der Berechtigungsstufe 'Bearbeiter' nicht auf weiter klicken kann.

Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank im Voraus für das Feeback.

Gruß

ITSchlumpf