SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen Zeilennummer anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 9 Apr. 2014 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin gerade dabei eine Anmeldeliste zu erstellen, bei der ein Workflow automatisch Zu-/Absagen verschicken soll. Die Teilnehmeranzahl liegt bei 10, Person 11 würde dann eine Absage bzw. die Info bekommen das sie auf der Warteliste ist. Meine Idee war es jetzt, eine Spalte anzulegen die zu jedem Eintrag die entsprechende Zeilennummer anzeigt. 

Über eine berechnete Spalte (=Zeile) wie in Excel funktioniert es schon mal nicht. Da bekomme ich einen Syntax Fehler.
Deshalb habe ich nun angefangen im SharePoint Designer in meiner Ansicht Formeln für die Spalte zu hinterlegen. Folgende Formeln habe ich schon für meine Spalte ausprobiert, doch leider ist das Ergebnis immer 1.

<xsl:value-of select="count($Rows) - position() +1"/>

<xsl:value-of select="position()" />

<xsl:value-of select="count($Rows)"/>

Hab ich einen Denkfehler oder gibt es irgendeine Möglichkeit andere Möglichkeit, dass meine Einträge ihre Zeilennummer angezeigt bekommen? Oder hat jemand von euch vielleicht eine ganz andere Idee das Ganze umzusetzen?

Schon einmal Danke und Grüße