SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 9 Apr. 2014 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

innerhalb einer Anwendung die auf SharePoint zugreift bekomme ich folgende Meldung:

Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.

Um die Informationen zu schützen, die Sie auf dieser Website eingeben, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.

In einem neuen Fenster können die Inhalte angezeigt werden.

Wie aktiviere ich die Anzeige der Inhalte in einem Frame?

MfG

Fre

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Apr. 2014 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Website, die in dem Frame angezeigt werden soll, hat offenbar JavaScript eingebaut. Das Script erkennt, daß es in einem Frame läfut und verhindert dann die Anzeige.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 7 Jan. 2015 09:20

Hallo, sorry für die verspätete Antwort, ist irgendwie untergegangen.

Die Website, die in dem Frame angezeigt werden soll, ist eine SharePoint-Site. Jetzt ist die Frage, wie kann ich dieser SiteCollection beibringen, dass sie sich in einem iFrame darstellen lässt?

Ohne Rang
4 Beiträge
RainerJ Als Antwort am 7 Jan. 2015 16:18

Hallo zusammen,

das verhindert SharePoint out-of-the-box - und zwar nicht über Javascript sondern über einen HTTP Header Wert namens 

x-frame-options

Wenn dieser Wert auf "Sameorigin" gesetzt wurde, so blockt jeder anständig Browser das laden dieser Seite in einem iframe, es sei denn die Seite mit dem IFRAME läuft unter derselben URL.

Zum deaktivieren habe ich nur einen Link für Dich:

http://styledpoint.com/blog/including-sharepoint-2013-in-an-iframe-without-x-frame-options-error/

HTH

Rainer

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 7 Jan. 2015 17:21

Hallo Rainer,

vielen Dank. Hört sich genau nach dem Problem an.

Was ich dem Artikel nicht entnehmen kann, in welcher Datei der SiteCollection ich diese Änderung durchführen muss und ob ich es in mehreren Dateien machen muss, wenn es für die gesamte SiteCollection gelten soll.

Gruß

Ohne Rang
4 Beiträge
RainerJ Als Antwort am 7 Jan. 2015 17:28

Hi,

wenn es sich nur auf die eine Site Collection beziehen soll, dann würde ich eine Kopie der verwendeten Master Page ziehen und in diese das Control

<WebPartPages:AllowFraming runat="server" />

wie im Artikel beschrieben einbauen. Dann die Master Page (mit einem anderen Namen) hochladen und als Standard für diese Site Collection verwenden.

Viele Grüße

Rainer

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 8 Jan. 2015 10:35

Ok, hat geklappt. Vielen Dank!

Falls sich auch wie ich jemand fragt, an welcher Stelle in der Masterpage diese Zeile am Besten einzufügen wäre; ich habe es so gemacht:

http://sharepoint.stackexchange.com/a/95470