SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart für häufig verwendete Dokumente Sharepoint 2013

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 7 Apr. 2014 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte in einigen Listen bzw. Bibliotheken ein Webpart bereitstellen, in dem die häufig verwendeten Dokumente angezeigt werden.

Ist dies mit Bordmitteln zu schaffen z.B. mit Hilfe eines Content-Search-Webpart? Oder muss dies mit Hilfe von Programmierung geschehen?

Schon mal vielen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 7 Apr. 2014 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es eigentlich sogar ein Webpart, welches dir die beliebtesten Inhalte darstellen kann.

Da meine SP2013-VM aber grad nicht läuft, kann ich auf die Schnelle leider nicht nachschauen, wie das genau heißt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 7 Apr. 2014 15:09

Wichtig ist zunächst, wie du "häufig verwendete Dokumente" definierst. Das Webpart, von dem Florian gesprochen hat, heißt "Relevante Dokumente". Schaue es dir einfach mal an, hier lassen sich in den Eigenschaften des Webparts ein paar Dinge einstellen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 8 Apr. 2014 13:12

Ich habe glaube ich das richtige Webpart gefunden das meine Anforderungen wohl erfüllen sollte, nämlich das Webpart "Beliebte Elemente". Nur es werden immer die gleichen Dokumente angezeigt, auch wenn ein anderes Dokument mehrfach geöffnet wurden. Die Dokumente die angezeigt werden, wurden hingegen selten bzw. nie geöffnet.

Muss ich noch etwas beachten? Z. B. einen Dienst starten oder ähnliches?