SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath und Feldtyp person

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
114 Beiträge
susanne erstellt 24 Juni 2009 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich habe in SP Ansichten , gefiltert nach  Person erstellt.

Nun sollen hierein InfoPath Formulare veröffentlicht, und diese je nach Ersteller=person angzeigt werden. Aber diesen Feldtyp finde ich in InfoPath nicht.

Kann  mir jemand einen Tipp geben , wie ich das Problem löse?

Danke Susanne (alias lauffreak)

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
Ralf Als Antwort am 24 Juni 2009 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Susanne,

dies ist möglich, in dem Du in InfoPath den Webservice GetUserProfileByName hinzufügst.

Hier kann man automatisch den User anzeigen lassen, welcher das Formular geöffnet hat. Ich habe das bereits mehrfach so umgesetzt und auch in der Liste selbst nach den Mitarbeitern gruppiert.

MfG

Maik

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 3 Aug. 2009 17:02

[quote user="Maik"]

Hallo Susanne,

dies ist möglich, in dem Du in InfoPath den Webservice GetUserProfileByName hinzufügst.

Hier kann man automatisch den User anzeigen lassen, welcher das Formular geöffnet hat. Ich habe das bereits mehrfach so umgesetzt und auch in der Liste selbst nach den Mitarbeitern gruppiert.

MfG

Maik

[/quote]

Hallo Maik,

ich habe derzeit folgendes Problem:

http://weblogs.mysharepoint.de/forums/p/3125/6297.aspx#6297

Hast du zufällig bei der Verwendung von GetUserProfileByName auch schon mit Fehler 5566 zu tun gehabt?

Gruß Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2009 16:35

Hallo Susanne,

ich habe leider Dein Problem nicht wirklich verstanden :-(

Willst Du eine Formularbibliothek in SharePoint filtern? Dann benutze das Feld "Erstellt von". Als Filter kannst Du z.B. [Ich] verwenden, dann wird immer nach dem aktuellen User gefiltert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 25 Juni 2009 12:36

hallo

ich habe aber nicht nur das Feld erstellt von , sondern im Formular mehrere Zustände , bei denen [ich] drin stehe-  dieses sind Textfelder. Diese veröffentlich ich wollte diese zum Filtern nach [Ich]  verwenden. so die Idee.

Leider kann man mit worklflow- Wert eines Feldes setzen, den Typ nicht ändern..

Grüße- Susanne  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2009 12:44

Sorry, vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich kapier's immer noch nicht.

Du kannst ein personenfeld aus InfoPath in ein Textfeld nach SharePoint veröffentlichen. Auf die Bibliothek hängst Du einen SPD Workflow, der dieses Feld in ein SharePoint-Person-Feld kopiert und Du kannst nach [Ich] filtern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
114 Beiträge
susanne Als Antwort am 25 Juni 2009 14:38

Hi Andy

nein du bist nicht zu dof- genauso möchte ich es machen.

Aber der Workflow (mit Nintex erstellt) bricht ab- kann das Element nicht setzen..

Grüße- Susanne

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2009 14:49

Versuche es doch mit einem SPD Workflow (ganz simpel). Damit geht es.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog