SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mitarbeiterliste mit Bildern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Alex_E erstellt 3 Apr. 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

wir führen hier eine Liste mit Mitarbeitern, zu einigen ist ein Bild hinterlegt.

Wie bekomme ich eine Listenansicht hin, die eine Bildvorschau des Mitarbeiterbildes anzeigt?

Aktuell wird nur mit der Büroklammer auf eine Anlage hingewiesen. Da muss dann eben wie gewöhnlich drauf geklickt werden.

Den Umweg über eine Bildbibliothek war ich auch schon gegangen. Da bekomme ich auch keine Listenansicht hin.

Die Anforderung ist eigentlich simpel:

[Bild]   Nachname, Vorname              E-Mail               Telefon

Aber ich bekomme die Umsetzung nicht hin...

Besten Dank für Eure Hilfe,

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 3 Apr. 2014 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege die Mitarbeiter Bilder in einer Bildbibliothek ab und vergebe am Besten den Namen des Mitarbeiter als Titel. Nun fügst du in deiner Mitarbeiterliste eine neue Spalte des Typen "Hyperlink oder Bild" ein. Bei den zusätzlichen Spalteneinstellungen legst du URL formatieren als: Bild fest.

Jetzt muss du in dieser Spalte nur noch den Link des jeweiligen Bildes einfügen und schon sollten die Bilder in deiner Mitarbeiterliste sichtbar sein.

So sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 3 Apr. 2014 12:19

Schau mal hier vorbei: http://sharepointcommunity.de/forums/p/17704/72048.aspx#72048

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!