SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei Anhang im Liste für Besucher nicht sichtbar machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sokolov erstellt 2 Apr. 2014 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich versuche eine neue Anforderung in unsere SharePoint 2010 Umgebung umzusetzten.

Dabei werden Daten im Liste geflegt und sollen einige spalten für Besucher nicht sichtbar sein.

Die Spalten habe ich mit Shiow in DisplayForm = False ausgeblendet.

Wenn ich aber versuche die Spalte Anhang auch über Show in DisplayForm = False auszublenden funktioniert dies nicht.

Gibt es eine andere möglichkeit die Anhänge für Besucher auszublenden ?

MfG

Sokolov

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2014 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Sokolov"]Gibt es eine andere möglichkeit die Anhänge für Besucher auszublenden ?[/quote]

Nein. Das Einzige, was mir einfallen würde, ist die Dateien in eine eigene Bibliothek auszulagern und per Nachschlagen zu verbinden. Man könnte dann den Besuchern die Rechte auf diese Bibliothek entziehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Sokolov Als Antwort am 2 Apr. 2014 12:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich jetzt auch so umgesetzt aber in die Liste kann ich den Feld Name nicht anzeigen lassen nur Titel,ID,Erstellt,geändert,Kopierquelle und Version.

Gib es eine möglichkeit auch den Feld Name anzuzeigen?

MfG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2014 12:56

Nein, das geht leider nicht. Hat mich auch schon sehr oft geärgert...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Sokolov Als Antwort am 2 Apr. 2014 13:25

Gib es den eine möglichkeit Name = Titel Automatisch zu setzen ?

MfG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2014 13:41

Zumindest nicht mit einem Klick. Du könntest einen kleinen Workflow darauf ansetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog