SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Outlook Termin aus Liste erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 1 Apr. 2014 19:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben eine Liste mit Termin bei der sich die User mittels eines Workflows anmelden können. Als Anmeldebestätigung wird eine E-Mail an den User geschickt. Besteht denn nun die Möglichkeit eine Link in dieser E-Mail "mitzugeben", der dann genau diesem Termin im Outlook Kalender hinterlegt?
Oder müsste ich dann die jetzige Liste als Kalender "aufbauen", damit eine Synchronisation zwischen SharePoint und Outlook stattfinden kann?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2014 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt einen Link, der einem ein ICal liefert und den man auch per Workflow zusammensetzen kann. Wühle Dich mal hier durch: https://www.google.de/search?q=sharepoint+calendar+ical

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 2 Apr. 2014 09:34

Vielen, vielen Dank!! Genau das habe ich gesucht und es funktioniert prima. ;o)