SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übertragen einer Listen-Formular in ein weiteres SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. erstellt 31 März 2014 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich muss eine SharePoint Formular in ein weiteres SP "kopieren", ohne es komplett neu aufsetzen zu müssen.

In Google habe ich bereits einige Lösungsansätze gefunden, die mit der Bearbeitung der .xsn (=.cab) einher gehen.

Leider erscheint danach im InfoPath Designer eine Meldung, dass die Ziel-Liste im SP nicht gefunden werden kann. Erstellt habe ich sie jedoch.

Meine Frage ist nun, wie ich das Formular kopieren/übertragen kann, bzw. wie ich dem Programm weis machen kann, dass es die Liste bereits gibt?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2014 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne das jetzt konkret getestet zu haben, würde ich aber das Formular im InfoPath Designer öffnen und dann in den neuen SharePoint neu veröffentlichen. Anstatt also die Schnellveröffentlichung zu verwenden muss du das komplett neu Veröffentlichen.

Falls du in deinem Formular weitere Datenquellen definiert hast, muss du die ebenfalls auf den neuen SharePoint zeigen lassen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 31 März 2014 13:27

Leider finde ich keine Möglichkeit, das Formular nochmals unter einer anderen Adresse zu veröffentlichen.
InfoPath Designer will immer auf der alten Seite veröffentlichen und bietet mir keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Mit dem Bearbeiten der .xsn als .cab habe ich zumindest dieses Problem umgehen können. Jedoch zeigt er mir leider stets die beschriebene Meldung beim Veröffentlichen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2014 14:24

[quote user="Sebastian H."]Leider finde ich keine Möglichkeit, das Formular nochmals unter einer anderen Adresse zu veröffentlichen[/quote]

Doch die gibt es. Leider weiß ich auswendig aber den genauen Weg dorthin nicht. Gehe links auf das Menü (dorthin wo z.B. auch die Optionen sind). Es gibt einen Button "Schnellveröffentlichen", der das von Dir beschriebene Verhalten zeigt.  Es gibt aber auch sowas wie "Neu veröffentlichen" oder Veröffentlichungseinstellungen und dort kannst Du das Formular auch an einen anderen Ort veröffentlichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2014 14:47

Wie Andy geschrieben hat:

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 31 März 2014 15:00

Unter Veröffentlichen gibt es bei mir lediglich die Buttons "SharePoint-Liste" (bewirkt das selbe wie "Schnell veröffenltichen") und "Quelldateien exportieren".

Ich öffne das originale Formular über den Button zum Bearbeiten des Formulars im Internet Explorer. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die anderen Veröffentlichungsmöglichkeiten ausgeblendet werden?

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 31 März 2014 15:02

Hab nicht dran gedacht zu schreiben, dass ich mit den 2010er Versionen arbeite.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2014 15:04

Eigentlich solltest du bei SharePoint-Liste gefragt werden, an welche Liste du das veröffentlichen willst. Hier musst du eine neue Liste angeben. Das funktioniert bei 2010 analog zu 2013.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 31 März 2014 15:14

Ich kann mich erinnern, dass ich nach dem erstmaligen Erstellen des Formulars danach gefragt wurde.

Seitdem leider nicht mehr. Er veröffentlicht es immer wieder auf dem damals angegebenen Pfad.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2014 15:20

Ja, das ist dann das Schnell-Veröffentlichen, wenn du nichts gefragt wirst. Ansonsten wird der Veröffentlichungsassistent gestartet, der als Vorgabe alle die von dir eingegeben Werte enthält. Das musst du dann anpassen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 31 März 2014 15:24

Wenn ich auf den einzigen Button "SharePoint-Liste" unter Veröffentlichen klicke führt er exakt das selbe aus, als wenn ich auf "Schnell veröffentlichen" klicke. Dabei steht auch der Satz: "Dieses Formular wird veröffentlicht in: http://..."

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2014 15:40

Dann handelt es sich offenbar um ein angepaßtes Listenformular (DispForm/editForm) und nicht um ein klassisches, nach SharePoint veröffentlichtes InfoPath-Formular. Bei den Listenformularen weiß ich nicht, wie man die auf einen anderen Server übertragen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Sebastian H. Als Antwort am 1 Apr. 2014 08:33

Also scheint es nicht möglich zu sein?

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!