SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterwebseiten auflisten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Fahrstuhllicht erstellt 28 März 2014 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Commu,

ich habe durch Recherche erfahren, dass sich mit Sharepoint sehr gut Projekte darstellen lassen sollen.

Dabei habe ich nur Angst, dass die Übersicht darunter leidet, wenn man >25 Projekte hat und diese alle  in die Schnellstartleiste packt.

Daher dachte ich mir, ob es nicht möglich sei, dass man quasi einen Wf schreibt, der beim Start einer Unterwebseite automatisch Titel mit Link in eine Liste schreibt, die dann sich auf der "Masterseite" über Projekte (Schnellstart) befindet und dort alle Projekte listet.

Sind meine Gedankengänge nachvollziehbar? Ist es realisierbar?

Die Struktur bei uns sieht wie folgt aus: Intranetseite, jede Fachabteilung hat mit zugewiesenen Rechten der IT die Möglichkeit seine eigene Intranetseite zu gestalten und weitere Unterwebseiten zu erstellen.

Zur Hilfe steht mit der SharepointDesigner. Zwei Wf habe ich für andere Projekte geschrieben.

LG und vielen Dank

Robert

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 März 2014 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas würde ich nicht mit einem Workflow machen, sondern die einzelnen Websites einfach zur Laufzeit ermitteln und darstellen. Innerhalb einer Websitesammlung kann man das mit dem Inhaltsverzeichniswebpart machen. Darüber hinaus per Suche.

Hier läuft gerade ein ähnlicher Thread: http://sharepointcommunity.de/forums/t/25880.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Fahrstuhllicht Als Antwort am 29 März 2014 12:12

Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren und ein Feedback geben, aber vorher muss die IT diesen Webpart erst einmal freigeben - denn ich finde den nicht.

Ohne Rang
6 Beiträge
Fahrstuhllicht Als Antwort am 7 Mai 2014 13:45

Der Inhaltsverzeichniswebpart war der Schlüssel zum Erfolg.