SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstypenveröffentlichung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 27 März 2014 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir würden gerne Inhaltstypen veröffentlichen. Das Feature habe ich nun auch in den Websiteeinstellungen aktiviert. Jetzt habe ich einen neuen Inhaltstypen angelegt, den ich auch in der Einstellung "Veröffentlichung für diesen Inhaltstyp verwalten" veröffentlich habe. In der Zentradministration habe ich den Dienst der Inhaltstypenabonnierung laufen lassen, doch leider kann ich von anderen Websitesammlungen nicht auf diesen Inhaltstypen zugreifen.

Jetzt hatte ich irgendwo gefunden, dass es in den Websiteeinstellungen nun den Punkt Inhaltstypen Hub geben soll. Leider ist das nicht der Fall. In den Websiteeinstellungen kann ich nur auf die Inhaltstypenveröffentlichung zugreifen. 

Kann es sein, dass noch irgendwo eine Einstellung gemacht werden muss? In der Zentraladministration oder in den Websitesammlungseinstellungen?

Es wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Danke und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 März 2014 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt in der Zentraladministration bei den Service Applications den managed Metadata Service markieren (ja, wirklich den, der auch für den Termstore zuständig ist). Dann oben auf Properties klicken und dort gibt es ein Feld, in dem Du die URL zum Content Type Hub angeben kannst. Das ist die Websitesammlung, in der Du das Feature aktiviert hast.

Und für die Veröffentlichung sind zwei Timerjobs verantwortlich: einer, der die Inhaltstypen veröffentlicht (Publisher) und einen, der sie abonniert (Subscriber). Standardmäßig läuft einer davon alle Stunde und der andere alle 15 Minuten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 28 März 2014 07:50

Super Andi! Vielen, vielen Dank...;o)