SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schlüsselwörter/Hashtags

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 27 März 2014 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

1) Wie u. wo kann ich Schlüsselwörter wieder löschen? Habe in der Terminologiespeicherverwaltung keine Möglichkeit gefunden.

2) Wozu dienen die Hashtags?

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 31 März 2014 07:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

keiner ne Idee dazu???

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 März 2014 09:57

In den Verwalteten Metadaten solltest du normaler Weise fündig werden.

Die Hashtags dienen der Verschlagwortung von Inhalten und dem Folgen eben jener Inhalte, egal von wo und egal in welcher Form. Das hat den Vorteil, dass der Benutzer nicht jeder Bibliothek/Liste/Site folgen muss, in der es potentiell für ihn interessante Themen gibt, sondern folgt nur diesem Begriff. Nachteil ist jedoch, dass nie garantiert werden kann, dass auch alle Dokumente richtig mit Hashtags versehen werden. Da muss man stets an die Disziplin der User appelieren.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 31 März 2014 10:10

Super Danke,

gefunden habe ich die Schlüsselwörter und bin mit SP_Farm eingeloggt.

Kann jedoch diese nicht bearbeiten oder löschen???? LÖSUNG???

Somit könnte jeder unzählige Wörter als Schlüsselwort einfügen und habe keine Möglichkeit der Kontrolle. Geplant hätte ich eigentlich diese im Unternehmen vorzugeben , welche nur durch Admin eingegeben werden um eine Sprache zu sprechen.

Wie mache ich das am besten??

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 März 2014 10:54

Läuft dieser Dienst eventuell unter einem anderen User? Dennoch sollte der Farmadmin auf alle Dienste Zugriff haben (meine ich jedenfalls).

Zum Thema Hashtags vergeben gibt es nur bedingt Möglichkeiten dieses einzuschränken. Im Activity Stream kenne ich jedenfalls kein. Was Dokumente und Elemente in Listen und Bibliotheken angeht, kann man jedoch sehr wohl Begriffe vorgeben. Dazu im Termstore entsprechende Struktur hinterlegen und diese mittels Spalte "Verwaltete Metadaten" "freigeben".

Ich bin wieder (sporadisch) hier!