SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

AppStore App-URLs konfigurieren konfigurieren funktioniert nicht!

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Hans-W erstellt 26 März 2014 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe den App-Store in meinem SharePoint Foundation 2013 System nach den Angaben von Microsoft konfiguriert. Siehe Link:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161236(v=office.15).aspx

Leider kommt, wenn ich in der Zentral Administartion unter dem Punkt "Apps" die App-URLs konfigurieren möchte immer die folgende Meldung:

Der Abonnementeinstellungendienst und die entsprechende Anwendung und der Proxy müssen ausgeführt werden, damit Änderungen an diesen Einstellungen vorgenommen werden können.

Die Dienste laufen und sind nach den Angaben aus dem Link oben konfiguriert. Ich habe alles überprüft und werde einfach nicht schlau. Es ist vermutlich einfach nur eine kleine Konfig die fehlt oder fehlerhaft ist.

Ich habe hier im Forum schon geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat die selben Probleme.

Grüße,
Hans

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2014 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist die App Management Dienstanwendung eingerichtet und inkl. ihrem Proxy gestartet? Ist der Dienst auch unter "Services on Server" gestartet? Und außerdem braucht es den State Service, den man nur per PowerShell (oder dem Konfig-Wizard) einrichten kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Hans-W Als Antwort am 26 März 2014 08:49

Danke für die schnelle Reaktion.

Die App Management Dienstanwendung ist eingerichtet und samt Proxy gestartet. Auch unter den Diensten. Der Statusdienst samt Statusdienstproxy ist auch gestartet und läuft.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2014 09:22

Hört sich alles gut an. Da fällt mir nur noch die Frage ein, seit wann das so ist. In der Regel dauert es etwas, bis die Dienste überall ordentlich registriert sind. Allerdings läuft der dafür verantwortliche Timer ca. alle Stunde, so daß das nicht ewig dauern sollte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Hans-W Als Antwort am 26 März 2014 10:02

Ich habe die Farm ein SharePoint Server und ein separater SQL Server frisch installiert und gestern alles wie oben beschrieben konfiguriert.

Ich bin irgendwie ratlos.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2014 10:33

Durchsuche mal die SharePoint-Logs und das EventLog des Servers und beseitige alle Fehler, die dort evtl. protokolliert werden. Manchmal haben solche Dinge ihre Ursache an ganz anderer Stelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Andre Kramer Als Antwort am 26 März 2014 22:49

Ich habe gestern frisch eine Anleitung gemacht. Vielleicht hilft es das Ganze einmal mit Powershell neueinzurichten - Ansonsten solltest du wie Ani sagte in den SharePoint Logs zu schauen.

http://kramer-it.me/index.php/sharepoint-blog/app-konfiguration-sharepoint-2013/41

Gruß

andre

Mein SharePoint BLOG