SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilder in der Miniaturvorschau

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Friesenjung erstellt 25 März 2014 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei mich für die Firma in SP 2013 etwas einzuarbeiten.

Leider stehe ich noch total am Anfang und eigne mir alles nach und nach an.

Jetzt dachte ich mir ich erstelle eine Bildbiblothek mit den Fotos der MA, diese sollen als Miniaturansicht dargestellt werden.

Das klappt auch schon ganz gut, nur was mich stört wenn ich die Maus auf das Miniaturbild gehe, dann erscheint im Bild : "jpg" und die Bildgröße.

Ich mochte aber gerne das dort der Bildname und die Abteilung des Mitarbeiters erscheint, welche ich in den Eigenschaften als Beschreibung angegeben habe.

Wo muß ich was einstellen?

DANKE

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2014 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie man das bei einer Standard-Bildbibliothek ändern könnte, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Man müßte die Ansicht entsprechend anpassen (Stichwort: client side rendering).

Aber ein ganz anderer Vorschlag: Bilder der Benutzer gehören ins Benutzerprofil. Dort ist das schon vorgesehen und ein Admin kann einstellen, ob die Benutzer ihre Bilder selbst pflegen können/sollen oder ob das zentral gemacht wird. Damit sieht man überall in SharePoint bei einem Benutzernamen auch gleich das zugehörige Bild.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog