SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bestimmte Bibliotheken nicht im Suchindex

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch erstellt 25 März 2014 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bestimmte Bibliotheken lassen sich nicht durchsuchen (bzw. es wird angezeigt das keine Ergebnisse vorliegen) und tauchen auch nicht in der Websiteübergreifenden Suche auf.

Kann hier jemand helfen? Wie füge ich die Bibliothek hinzu? "Neu indizieren" in den erweiterten Einstellungen bringt leider keine Besserung.

Beste Grüße

Hutch

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 25 März 2014 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind es ganze Bibliotheken oder nur Dokumente darin? Im ersteren Fall bitte nachsehen, ob das Crawlen freigegeben ist (müsste in etwa "Dokumente in Suchergebnisse aufnehmen" heißen). Im letzteren Fall nachsehen, ob die Dokumente eingechekt und ggf. freigegeben wurden. Erst dann werden diese gecrawlt und sind im Index verfübar.

Wenn diese beiden Sachen ausgeschlossen sind, einmal im Durchforstungsprotokoll (in der Zentraladministration) nachsehen, ob dort ein Fehler geworfen wurde.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch Als Antwort am 25 März 2014 10:35

Sowohl als auch. Die Dokumente werden nicht gefunden, wenn ich direkt im Suchfeld der Bibliothek suche und auch nicht, wenn die übergreifende Suche nutze. Zugriff auf die Zentraladministration habe ich leider nicht. Die Dokumente nicht eingecheckt. Wo genau finde ich die Freigabe für das Crawlen? In den Einstellungen kann ich nichts dazu finden.

Danke für deine Antwort!

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 25 März 2014 11:42

Die Einstellungen, ob die Bibliothek gecrawled werden soll findest du in den Erweiterten Einstellungen der jeweiligen Bibliothek im Punkt Suchen. Da wirst du gefragt " Sollen Elemente aus Dokumentbibliothek in Suchergebnissen angezeigt werden?".

Ich habe jetzt allerdings nicht ganz herausgefunden ob die Dokumente bei dir eingecheckt (und freigegeben) sind, oder nicht. Ausgecheckt lassen die sich jedenfalls nicht crawlen.

Interessant wäre auch, ob Dokumente aus Bibliotheken der GLEICHEN SITE(!) gecrawled wurden und auffindabr sind oder nicht. Denn: Sind alle Dokumente einer Website (egal in wie vielen Bibliotheken) nicht auffindbar, ist die gesamte Site gegenüber den Crawler gesperrt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!