SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit einem Formular in 2 Listen schreiben?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch erstellt 20 März 2014 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

In dem Formular von Liste A sollen noch weitere Informationen erfasst werden, die in Liste B geschrieben werden. Und nach Möglichkeit soll der neue Eintrag aus Liste A gleichzeitig mit dem Eintrag aus Liste B verknüpft werden. Hat hier jemand eine Idee?

Ich habe bisher hinbekommen mit InfoPath die Daten aus Liste B auszulesen, habe aber noch keinen Weg gefunden Sie dort hineinzuschreiben.

Wir nutzen SP 2013 Enterprise und InfoPath 2013.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Hutch

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 21 März 2014 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wozu überhaupt die Aufteilung, wenn in beiden Listen (nahezu) identische Inhalte stehen?

Du kannst das auch per Workflow lösen: Sobald in Liste A ein Eintrag erstellt/editiert wird, rennt ein WF los und erstellt/manipuliert einen Eintrag in B. Dazu wählst du die gewünschten Spalten aus, die übernommen werden sollen. Um die "Verknüpfung" nicht zu vergessen kannst du in Liste B eine Spalte "Link" hinzufügen und diese mit der URL zum Eintrag in A befüllen lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!