SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Navigation Benutzergruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 20 März 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wenn ich auf einer Website in die Websiteeinstellungen - Navigation gehe, dann habe ich einen Überblick über die Navigationslinks. Ich würde gerne einige Links nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen. Wenn ich einen Navigationslink bearbeite habe ich die Möglichkeit eine Benutzergruppe hinzuzufügen. Doch leider erscheint der Link auch für Personen, die nicht in dieser Gruppe sind. 
Muss ich noch irgendein Feature aktivieren? Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit Navigationslinks nur für bestimmte Gruppen anzeigen zu lassen?
Zur Zeit gehen wir dann immer den "Umweg" und legen eine neue Seite an, auf die wir die Liste oder Bib packen. Dann geben wir diese Seite nur für die gewünschte Gruppe frei und nutzen den Link dieser Seite in unserer Navigation.
Einfacher wäre es ja, wenn man dem direkten Navigationslink der Liste oder Bibliothek die Gruppen zuordnen könnte. Dachte das der Punkt Benutzergruppen die Lösung wäre. Leider scheint das nicht so zu sein.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das lösen könnte.

Danke und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 21 März 2014 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich sollte das so schon funktionieren.

Sind die Personen, bei denen der Link angezeigt wird, obwohl die Personen nicht Mitglied in der Gruppen sind, z.B. Site-Collection-Admins oder Site-Owner? Könnte sein, dass die solche Links immer sehen.

Henning Eiben
busitec.de