SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Selberersteller Webpart wird nicht angezeigt

Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
TomsonSharepointLove erstellt 19 März 2014 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Sharepoint Welt deswegen entschuldigt bitte vorab dumme Fragen.

Ich hab mir mit Visual Studio 2012 ein Webpart entwickelt. Dieser macht nichts besonderes,  einfach ein Header wo der Name des Users eingebunden wird.

Ich benutze jquery und spservices in dem Webpart, hier ein Screenshot von dem Package:

http://cdn.imghack.se/images/3a1a204d94c34bb8cdbe50dc5a7b5908.png

Der Webpart lässt sich ohne Probleme Deployen, allerdings so bald ich ihn auf einer Site einbinde wird mir immer nur die Überschrift angezeigt.

Leider taucht auch nirgendwo eine Fehlermeldung auf? Habe ich eventuell einen Schritt vergessen? Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Vielen Dank

To

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2014 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="TomsonSharepointLove"]so bald ich ihn auf einer Site einbinde wird mir immer nur die Überschrift angezeigt[/quote]

D.h. Du hast das Webpart zur Auswahl und kannst es auf einer Seite einfügen, aber es zeigt nichts an? Offenbar erzeugst Du die Anzeige mit JavaScript. Prüfe also, ob auch wirklich alle notwendigen js-Dateien eingebunden sind. Und prüfe auf JavaScript-Fehler im Browser.

Wozu machst Du ein Webpart, das dann doch nur JavaScript verwendet? Script kann man auch so auf einer Seite einbinden. Webparts werden i.d.R. zusammen mit serverseitigem Code verwendet.

Viele Grüße
Andi