SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Offline-Sync Office 2010 - SharePoint Workspace 2010 oder SkyDrive Pro oder OneDrive for Business

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 18 März 2014 18:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir verwenden SharePoint 2013 und Office 2010 und ich möchte den Offline-Sync ermöglichen.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://hansbrender.wordpress.com/2013/04/30/sharepoint-server-2013-offline-mit-sharepoint-workspace-2010/

Ich bekomme folgende Fehlemeldung beim Sync:

The field "AppAuthor" contains a lookup to list "AppPrincipals" that cannot be resolved.

Dafür soll es einen Hotfix von Microsoft geben, aber wenn ich diesen einspielen will bekomme ich die Meldung:

Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen.

Der Hotfix kann also nicht eingespielt werden.

Gibt es noch einen anderen Hotfix, der dieses Problem lösen könnte?

Alternative: Mit SkyDrive Pro habe ich auf anhieb keine Probleme.

Jetzt lese ich allerdings, dass SkyDrive Pro schon mehr oder weniger von OneDrive for Business ersetzt wurde, finde dafür aber nur einen Online-Installer, der Probleme mit unserem Proxy macht, und ein Offline-Installer scheint nicht zur Verfügung zu stehen. Dies stellt bei vielen Clients ein Problem dar.

Vielleicht gibt es zu dem Thema ein paar allgemeine Tipps, wie die Offline-Syncronisation am besten mit Office 2010 und SP 2013 umgesetzt werden könnte. (Auch in Bezug auf Lizenzkosten.)

Danke!

Fre

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
JOLIT Als Antwort am 25 Apr. 2014 19:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Fre,

hattest Du eine Lösung gefunden? Ich habe SP2010 mit dem SP2 versorgt. Aber ich kann weder CU 12/2013 noch CU 02/2014 einspielen. Statt dessen erhalte ich ebenfalls die Meldung "Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen." Und da wüßte ich doch zu gern, was das bedeutet. Dr. Google ist hier etwas zurückhaltend mit Auskünften... 

Danke, Jens

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 28 Apr. 2014 12:14

Hallo Jens,

ich habe nicht mehr weiter nach einer Lösung bezügl. OneDrive f.B. gesucht.

Ich habe mir beholfen, indem ich aus dem Office 2013 nur das SkyDrive Pro installiert habe. Das ist meines Wissens in der Lizenzbedingung fürs SharePoint 2013 mit abgedeckt.

Habe die gleichen Meldungen bekommen, obwohl der Hotfix explizit für die Version von Office vorgesehen war.

Gruß

Fre