SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CustomControl im ECB Menu "Assertion Failed: CSOM query to get last modified info failed"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf erstellt 18 März 2014 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe eine eigene Custom Control im ECB Menu geschrieben welche an einem Dokumenten ContentType hängt. In der URL Action habe ich folgendes angegeben:

<

UrlAction Url="javascript:OpenPopUpPageWithTitle('{SiteUrl}/_layouts/15/"Verweis auf meine App Page" ?webUrl={SiteUrl}&amp;ListId={ListId}&amp;ListItemId={ItemId}&amp;Source='+ window.location, RefreshOnDialogClose, null, null, 'Info')"></UrlAction>

Wenn ein User in einer Dokumentenbibliothek ein Dokument hochläd und im ECB Menu die Custom Control ausführt wird im Hintergrund mein Code Behind ausgeführt. Es erscheint ein Popup Fenster mit der Message ob es funktioniert hat oder nicht.

Auf der Startseite habe ich ein WebPart welches die Dokumentenbibliothek enthält. Will ein User hierüber die Funktion ausführen funktioniert dies zwar auch, jedoch erhalte ich hier immer eine Fehlermeldung:

Assertion Failed: CSOM query to get last Info failed

Break into Debugger?

Ich versteh den Fehler nicht, kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2014 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Aleruf"]Break into Debugger?[/quote]

Wie wär's mit "Yes"?

Im Ernst: wir wissen doch gar nicht, was Du treibst und wo dabei der Fehler auftreten könnte. Das wirst Du selbst debiggen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 19 März 2014 10:05

Sorry, ich stand wohl etwas arg auf dem Schlauch.

Natürlich habe ich es gestern auch debugged. Habe es mir heute nochmal angeschaut und der Fehler liegt nicht an meiner Custom Action. Der Fehler kommt schon bereits wenn ich das EditControl Menu öffne. Ausserdem kann ich keine Eigenschaften eines Elements bearbeiten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2014 10:26

Dann stimmt wohl schon bei der Definition der CustomAction im XML etwas nicht. Man bekommt dort ganz leicht Fehler rein, indem man z.B. Anführungszeichen und Hochkommata durcheinanderbringt. Schaue Dir das nochmal ganz genau an. Du kannst es auch testweise mal durch einen einfachen Link zu einer Seite ersetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Aleruf Als Antwort am 19 März 2014 11:16

Also ich habe mal die UrlAction geändert und bekomme immer noch den gleichen Fehler. Ich kann aber auch keinen Fehler in meiner Custom Action entdecken.  

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<Elements xmlns="http://schemas.microsoft.com/sharepoint/">

<CustomAction Id="ADV.EditControl.OffertenID" Location="EditControlBlock" Sequence="20" RegistrationType="ContentType" RegistrationId="xxxx" Title="Offertennummer generieren">

<UrlAction Url="https://www.google.ch/">

</UrlAction>

</CustomAction>

</Elements>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2014 12:34

Das scheint ja die allereinfachste CustomAction zu sein. Sorry, aber ich habe absolut keine Idee, warum das nicht funktionieren sollte :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog