SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anlage in Liste öffnen

Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 erstellt 18 März 2014 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche in der Sharepoint-Liste eine Anlage zu öffnen. Dies ist aber immer nur durch "Element anzeigen" möglich. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Anlage direkt zu öffnen, zb. durch Klicken auf die Büroklammer bzw. ein neues Listenelement?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2014 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beispiel: http://hanleyhub.com/blog/?p=56

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 19 März 2014 08:43

Es funktioniert also nur mit HTML und Javascript?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2014 09:16

Ja. SharePoint ist nun mal eine Webanwendung und die funktionieren mit HTML und JavaScript ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 19 März 2014 09:32

Klingt logisch, nur leider hab ich keinen Plan davon ;)

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 19 März 2014 09:37

Dürft ihr Codeplex Lösungen installieren? Wenn ja, dort gibt's ein ganz schönes Listenfeld, das alle vorhandenen Anlagen direkt in der Liste anzeigt und anklickbar macht:

http://spattachmentfield.codeplex.com/

Aber Vorsicht, wenn man eine riesen Liste mit vielen Anhängen hat, wird die Ladezeit der Seite manchmal unschön...

Was vielleicht auch noch geht, ist die Datenblattansicht. Da kann man zumindest auf das Anhangsymbol klicken und bekommt ein Pop-up mit den Anhängen...

Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 19 März 2014 09:58

Danke, das ist eine gute Idee, die sicher umsetzbar ist. Wir haben pro Element nur einen Anhang, also sollte das kein Problem sein.

Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 19 März 2014 10:07

Kleine Frage noch dazu: Muss das dann eigentlich jeder Benutzer installieren oder reicht das, wenn ich das mache?

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 19 März 2014 10:13

Nein, Nein:) Das musst selbstverständlich nur du für die jeweilige Websitesammlung installieren und dann halt einer Ansicht hinzufügen, die für alle gültig ist!

Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 19 März 2014 10:19

Ja, blöde Frage, ich hab es gerade selber gemerkt :)

Naja das Problem ist, ich arbeite mit Sharepoint nur mit ganz vielen Listen, aber so wirklich im Hintergrund hab ich da noch nie was gemacht. Vielleicht kannst du mir noch erklären, wie man das installiert bzw. dem Server hinzufügt? Entschuldige, dass ich mich so doof anstelle...

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 19 März 2014 10:36

Kein Problem, ich hab auch mal so 'doof' angefangen;)

Prinzipiell gibt's da mehrere Möglichkeiten, ich mach das immer so:

1. PowerShell öffnen (das ist die SharePoint-Verwaltungsshell, dafür musst du dich direkt auf dem Server anmelden, auf dem SP installiert ist)
  2. Dann eingeben: Add-SPSolution c:\(Pfad zur Lösung)\(Name der Lösung).wsp
  3. Danach öffnest du die Zentraladministration, gehst in die Systemeinstellungen und da gibt's unter Farmverwaltung den Punkt 'Farmlösungen verwalten'. In der Liste müsste dann die neue Lösung auftauchen und du kannst sie dort aktivieren.
  4. Ich bin mir jetzt bei dem Attachment Feld nicht sicher, kann sein, dass es nach Schritt 3 schon als normales Listenfeld vorhanden ist. Wenn nicht und wenn du zukünftig noch andere wsp installieren möchtest: Meistens muss man dann noch Frontend in den SharePoint (also im Browser) und über die Websiteeinstellungen--> Websitesammlungsfeatures die Lösung aktivieren.
Ohne Rang
7 Beiträge
Babett309 Als Antwort am 1 Apr. 2014 07:55

Hey, ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück, danke für eure Antworten :)

Ich habe beide Lösungen versucht mit unserem Administrator umzusetzen, aber leider sind beide nicht möglich.

Hat jemand noch eine andere Idee, die auch mit Sharepoint2013 funktionieren würde?

Vielen Dank schon einmal.