SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflowfehler???

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 18 März 2014 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Urlaubsworkflow erstellt, der eigentlich gut funktioniert. Sobald ein Urlaubsantrag eingereicht wird, startet der Workflow. Wird der U.Antrag vom Vorgesetzen genehmigt, dann berechnet der Workflow die restlichen Urlaubstage usw., und nach den ganzen Berechnungen wird der Workflow beendet.

Ganz selten wird ein Fehler ausgegeben, der nervig ist. Das heißt, wenn der Vorgesetze den Urlaub genehmigt, dann steht beim Workflowstatus nicht "Abgeschlossen", sondern "Fehler" (siehe Bild unten) und die Berechnungen werden nicht ausgeführt:

Wir benutzen SharePoint Foundation 2010 im Unternehmen. Kann mir da einer einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2014 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sieht aus, als ob es da sporadisch zu Speicherkonflikten kommt. Oft hilft es, wenn man im Workflow an geeigneter Stelle eine Pause von einer Minute einbaut. Wo genau das hier sinnvoll ist, kann ich aus der Ferne aber nicht sagen.

Achtung beim Testen: eine Pause von einer Minute kann durchaus auch mehrere Minuten dauern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 18 März 2014 16:08

Verstehe, macht Sinn. Super, danke.