SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WebPart Inhaltsangabe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 14 März 2014 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Hallo in die Runde.

Ich experimentiere gerade mit dem WebPart "Inhaltsabfrage" herum (noch nicht über den SharePoint Designer).

Ich erhalte, wie gewünscht, eine Liste mit "neusten Dokumenten" oder "von mir geändert". Bei "Anzuzeigende Felder" steht "URL", damit werden die gelisteten Dokumente sofort geöffnet.

Bei "Beschreibung" steht "Erstellt von", damit erhalten die gelisteten Dokumente die Information des Autors.

Soweit ist alles OK.

Jetzt möchte ich noch die Information haben, in welcher Dokumentenmappe oder Dokumentenordner liegt das Dokument. Mittlerweile habe ich die verschiedensten Spaltennamen bzw. anzuzeigende Felder eingetragen, aber es passiert nichts.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2014 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Information gibt es nicht direkt. Einen Link auf den Ordner, der das Dokument enthält, bekommst Du aus dem Feld "FileDirRef", aber wenn Du wirklich nur den Namen haben möchtest, mußt Du ihn per XSL (oder JavaScript) aus der URL extrahieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 März 2014 11:58

Hallo Andi,

danke für die (wie immer) schnelle Antwort! :-)

Das Feld "FileDirRef" wird bei mir nach dem Eintragen in "Pfad" umgewandelt und "Pfad" war unter meinen vergeblichen Versuchen.

Irgendwo werden die Feldwerte geblockt, es kommt in der WebPart Bearbeitung zu keiner Fehlermeldung, allerdings werden auch keine Werte ausgeworfen. Es gibt Felder, da erhalte ich Werte und bei anderen nichts... :-(

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 März 2014 13:50

Meine Lösung:

Unter "Anzuzeigende Felder" ist unter "Beschreibung" nur eine Feldauswahl möglich, sprich wenn dort nur "FileDirRef" bzw. "Pfad" steht, dann wird auch der Pfad angezeigt. Mehrere Felder mit ";" getrennt funktionieren scheinbar nicht.

Aber ich habe das, was ich sehen wollte. :-)