SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei gesperrte Dateitypen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 23 Juni 2009 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier einen komischen Fehler, ich habe WSS 3.0 incl. SP2 installiert + Serch Server Express 2008. Alles funktioniert bestens. Nur wenn ich auf die Seite "Vorgänge -> gesperrte Dateitypen" gehe, kommt die typische Fehlerwebsite, wenden sie sich an den Administrator.

Ist das ein bekannter Bug, oder was kann man da machen?

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe im Log folgendes:

Application error when access /_admin/BlockedFileType.aspx, Error=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei Microsoft.SharePoint.ApplicationPages.BlockedFileTypePage.InitializeValues()     bei Microsoft.SharePoint.ApplicationPages.BlockedFileTypePage.OnLoadComplete(EventArgs e)     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) 

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 11:54

Fehler ist weg, wenn man die erste Webanwendung erstellt.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 12:32

So, ein neuer Fehler, wo ich keine Lösung habe - konnte nun alles abschließen, Migration erfolgreich, wie ich es geplant habe.

Ein Fehler bleibt übrig: Ich nutze Search Server 2008 Express, wenn ich Inhaltsquellen hinzufügen will, kommt der typische Fehler, wenden sie sich an den Admin.

Ich liebe Logs:

Application error when access /_layouts/listcontentsources.aspx, Error=Die gespeicherte Prozedur 'dbo.proc_MSS_GetCrawlHistory' wurde nicht gefunden.   bei Microsoft.SharePoint.Portal.Search.Admin.Pages.SearchAdminPageBase.ErrorHandler(Object sender, EventArgs e)     bei Microsoft.SharePoint.Portal.Search.Admin.Pages.SearchSSPAdminPageBase.OnError(EventArgs e)     bei System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest()     bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestWithNoAssert(HttpContext context)     bei System.Web.UI.Pa... 

Exception Type: System.Data.SqlClient.SqlException  Exception Message: Die gespeicherte Prozedur 'dbo.proc_MSS_GetCrawlHistory' wurde nicht gefunden.

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 23 Juni 2009 12:44

Migration? Dann könnte das hier interessant sein (von http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointsearch/thread/f2768028-e525-4598-b30d-cf5c87e0ded6):

When I came on site I started looking through their SharePoint logs and noted an error stating "Could not find stored procedure 'dbo.proc_MSS_GetCrawlHistory'. "

I did some searching on that error and found that it occurs when a SharePoint database is not on the same version as the farm's configuration database. I opened up SQL Server and looked at the rows on the dbo.Version tables in both the configuration database and the database associated with the failed SSP, and saw that they were not in sync; the updates for the farm had been applied to the configuration database but not the SSP databases.

Once I identified the issue, here's what I did to resolve it:

1. On a SharePoint server in your farm (I'd suggest the one hosting the Central Admin site), open a command prompt and navigate to the directory containing the SharePoint Products and Technologies Configuration Wizard (psconfig.exe)
  2. Execute the following command: psconfig -cmd -upgrade b2b -wait –force
  3. Review the PSconfig and Update logs to see if any errors were reported.
  4. Check the versioning data in the dbo.Version table in both of the SSP's databases to confirm that they now matched the config database's version.
  5. Open the SSP Admin site and tried to administer the farm's Search configuration.

This command will run the SharePoint Products and Technologies Configuration Wizard, but with specific conditions. The wizard will execute a “build-to-build” upgrade of the farm, forcing all files and databases to be upgraded to the latest patch version that has been installed for the farm.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 13:17

Ich ahbe auf einem Server WSS 3.0 SP2 installiert und Serach Server 2008 Express.

Dann habe ich die Datenbank eines bestehenden WSS 3.0 SP1 getrennt und an den neuen WSS 3.0 SP2 Server angebunden.

Es fkt. alles wunderbar, auch der Zugriff auf die Inhaltsdatenbank, nur dass ich nicht die Inhaltsquelle bestimmen kann. Der Befehl fkt. leider nicht.

psconfig -cmd -upgrade b2b -wait –force

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 23 Juni 2009 13:33

da hat sich wohl was im Syntax verändert

psconfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -wait -force

und (das zu merken ist Pflicht, immer dran erinnern) wenn Datenbanken umziehen,

dann muss das Zielsystem denselben Patchstand haben.

Auch müssen auf dem Zielsystem immer alle zusätzlichen Komponenten

wie WebParts vorhanden sein. Sonst gibt es wie hier nur Ärger.

Gruß

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 14:10

Ich führe es gerade aus, ich musste das amchen, da die Content-DB des WSS 3.0 SP1 bei 4 GB war und SQL Express 2005. Deshalb dachte ich, wenn ich den Patch einspiele, dass dies fehlschlägt, da er nichts mehr die die Content_DB eintragen kann. Bei SQL Express ist ja pro Datenbank bei 4 GB Schluss.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 14:12

Der Fehler ist immer noch da, ***, ich weiß jetzt nicht wie ich das Problem lösen soll.

Da werde ich oder übel mal den Search Server nochmal deinstallieren müssen.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 14:43

Ich kenn sicherlich das Problem, ich habe das Service Pack von Search Server 2008 vergessen zu installieren, da ist ja im SP von MOSS enthalten. Nun habe ich aber alles deinistalliert und setze erstmal WSS 3.0 SP1 auf.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 15:49

So, fkt. jetzt wieder - hab alles auf SP1 Stand gestellt und ich kann nun auch wieder Inhaltsquellen hinzufügen.

Jetzt bekomme ich die Meldung beim Crawlen - Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine andernfalls eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn das zu crawlende Repository ein SharePoint-Repository ist, überprüfen Sie, ob das verwendete Konto über die Berechtigung 'Alles Lesen' für die gecrawlte SharePoint-Webanwendung verfügt. (Das Element wurde gelöscht, da es nicht gefunden wurde oder der Crawler nicht darauf zugreifen konnte.)

Das Konto hat zugriff auf die Webandwendung, habe ich extra nochmal unter "Richtlinie für Webanwendung hinzugefügt". Auch wenn der administrator als Inhaltszugriffskonto genommen werden soll, fkt. es nicht. Mich kotzt das alles an.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 16:08

OK, scheint an dem Loopbacks zu liegen solbald man einen Hostheader benutzt.

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 23 Juni 2009 16:13

ja leider gibt es immer wieder so kleine Fallen, die manchmal einfach nur ärgerlich sein können. Aber so oft installiert man sein eigenes System zum Glück nicht, daher sollte der Ärger nur von kurzer Dauer sein - hoffe ich wenigstens!

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 23 Juni 2009 18:42

Und das mala alles hier zusammen zu fassen.

1. Es lag einaml an dem vergessenen SP2, für Search Server

2. Und an der Kons. von .Net Framwork 3.5 und einem Hostheader, da muss man nämlich was an der Registry ändern, hatte ich vor ca. einem Jahr schon mal in unsere firmeninterne Knowledgebase genommen, aber erst später wieder darüber gestolpert.

In dem Sinne, falls jemand die Probleme hat, hier die Lösung XD

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 24 Juni 2009 15:53

dann hier bitte noch die Lösungen markieren, wenn nun alles klappt, was mich freut

Grüße