SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente aus Suche lassen sich nicht öffnen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 14 März 2014 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich verwende SP2013 und habe ein Unternehmens-Such-Center eingerichtet.

Zu dem ein paar Display-Templates und Search-Queries eingerichtet.

Wird nun versucht, über die Suche -> Suchergebnis ein Dokument zu öffnen, bekommen alle User einen 404 Fehler, auch bei Treffern, die nicht durch ein Display-Template dargestellt werden.

Der Link der hinter dem Treffer steht sieht aber korrekt aus.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß!

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
DSbit Als Antwort am 29 März 2014 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas,

welche Inhalte werden durchsucht? Handelt es sich um File-Shares, die du durchsuchst oder sind das Dokumente auf dem SharePoint? Was passiert, wenn du die von der Suche zurückgegebene URL direkt in den Browser einfügst - wird das Dokument geöffnet?

BG DS

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 März 2014 09:52

Habt ihr zwischenzeitlich die AAM angepasst? Unser SP war früher bspw. unter SHAREPOINT.company.local aufrufbar. Damit aber auch externe Kollegen zugreifen können, wurde in den AAM und im Router auf SharePoint.city.company.com umgestellt.

Wenn dem so ist, sollten in der Inhaltsquelle entsprechend die URLs angepasst werden. Dann alle Suchergebnisse entfernen und einen Fullcrawl laufen lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 31 März 2014 10:42

Hallo,

das Problem konnte ich in der Zwischenzeit durch einen Workarround lösen:

Ich verwende Displaytemplates. Durch die Verwendung mehrer Displaytemplates können die Managed-Properties nicht in den Displaytemplates genutzt werden. Dafür habe ich ein JS auf der Seite platziert, welches diese Anzeige wieder ermöglicht. Durch die Verwendung des JS wird dem Link zum Dokument ein "/" angefügt, welches das Öffnen nicht mehr möglich machte.

Nun habe ich einfach dafür gesorgt, dass ein "/" am Ende des Links entfernt wird. Somit funktioniert es erst einmal. Schön ist aber anders.