SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassung "new document" link in einer Liste mi tDocument Sets

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone erstellt 13 März 2014 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe folgendes Problem: Auf einer Liste sind Document Sets definiert (als Content Type). Das funktioniert auch soweit alles prime. Wenn ich ein neues Document Set anlegen will, muss ich immer das RibbonMenü gehen, da der Link über der Liste lediglich den upload-Dialog für einzelne Dokumente anzeigt.

Natürlich habe ich bereits den Content-Type als Default eingestellt und das normale Dokument komplett ausgeblendet. Ich möchte nun, dass auch über den Link "new Document" (direkt über der Liste) ein neues Document Set eingerichtet werden kann. Ich habe dazu schon im Internet Beiträge gefunden. Allerdings nur einen einzigen, der auf sämtliche Zusätze (wie z.B. JQuery) verzichtet. Dabei wird die CoreInvoke-Methode für onclick genutzt. Leider bekomme ich die Parameter dafür nicht hin. Hat jemand ein Beispiel mit einem Document Set?

Gruß und Dank

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2014 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Grunde brauchst Du doch nur den Standard-Button aus dem Ribbon klicken und dann die Adresse aus dem Browser kopieren, um sie in einem Link irgendwo zu verwenden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 13 März 2014 14:57

Reicht das?

Wenn ich mir die CoreInvoke Methode ansehen finde ich drei Parameter. Selbst wenn ich mir den Standard-Link ansehen (mit der NewItem-Methode) dann hat diese zumindest zwei Parameter. Wozu das alles, wenn es so einfach ist?

Gruß

Jörg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2014 15:21

[quote user="Crypticone"]Reicht das?[/quote]

Probier's aus ;-)

[quote user="Crypticone"]Wozu das alles, wenn es so einfach ist?[/quote]

Die Standardmethode dient zum Anlegen von Elementen aller Art. Wenn z.B. ein neues Word-Dokument aus einer Vorlage erzeugt werden soll und das dann automatisch in einer bestimmten Bibliothek (oder einem Ordner) gespeichert werden muß, dann sind natürlich viel mehr Sachen notwendig. Bei Listenelementen oder auch Dokumentenmappen kann man aber tatsächlich einfach die Adresse aus dem Browser kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog