SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

BCS Externen Inhaltstyp ändern - Tabellenspalten hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TonWin erstellt 13 März 2014 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe über BCS den SharePoint 2013 Standard zur Kommunikation mit dem SQL Server überreden können. Wenn ich im SharePoint Designer einen neuen "externen Inhaltstyp" anlege und diesen mit einem View im SQL verknüpfe, kann ich wunderbar die eingestellten Spalten in den SharePoint durchreichen.

Frage: Wenn ich dem View im SQL eine weitere Spalte hinzufüge und im SharePoint Designer alle "Vorgänge des externen Inhaltstyp"  --> Alle Vorgänge erstellen, so wird die hinzugefügte Spalte im SharePoint Designer angezeigt und ich kann den Vorgang abschließen und speichern. Will ich diese Spalte noch in der App im SharePoint hinzufügen, wird diese leider nicht angezeigt. Auch in der SharePoint Zentraladministration --> Anwendungsverwaltung --> Dienstanwendung verwalten --> BCD -->Name des externen Typs fehlt die entsprechende Spalte.

Die Berechtigungen an dem Objekt sind für den Benutzer auf "ändern" gesetzt.

Ich habe leider keine Ahnung, warum er die Aktualisierung im Designer anzeigt, aber weder in der SharePoint Zentraladministration noch in irgendeiner Liste aktualisiert.