SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP2013 - Suche - Problem vertauschter Tag/Monat im Index

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
sdalke erstellt 12 März 2014 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

habe folgendes Problem auf mehreren SharePoint 2013-Umgebungen:

Ein Dokument (z.B. PDF oder DOCX) das am 11.02.2014 erstellt wurde, wird in den SharePoint hochgeladen. Anschließend wird ein Search-Crawl gestartet (egal ob Full- oder Incremental). Im Index wird die Datei dann als 2014-11-02Txx:xx:xxx geführt und entsprechend z.B. im Content By Search-WebPart auch angezeigt. Es werden also beim indizieren das Monat und der Tag vertauscht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen bzw. wie man das beseitigen könnte?

Vielen Dank
Stephan

Umgebungen sehen wie folgt aus:

- 3 virtuelle Server Umgebung (DomainController/SQL-Server2012/SharePoint-Server)
- Betriebssystem: Windows Server 2012
- SharePoint 2013 (mal mit, mal ohne SP1)
- alles komplett in Englisch installiert - auf dem SP zusätzlich mehrere Language-Packs

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 13 März 2014 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Gebietsschemata auf den Servern alle gleich? Könnte gut daran liegen. Da braucht nur einer aus der Reihe zu tanzen (trotz deutscher Zeitzone kann man ja trotzdem eine englische Oberfläche haben) und schon kann es zu einem Phänomen kommen.

Einstellungen auf Seiten SharePoints oder des IIS wären mir jetzt nicht bekannt (habe eben nur schnell nachgesehen, aber nichts auf Anhieb gefunden).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
12 Beiträge
sdalke Als Antwort am 13 März 2014 11:08

Das Gebietsschemata ist überall gleich bei den Servern. Die sind rein in English - kein Sprachpaket (testweise hab ich das auf dem SP-Server nun installiert, allerdings aber keine Änderung)

Interessanterweise habe ich nun festgestellt, dass auf SharePoint 2013-Umgebungen die unter Windows Server 2008R2 laufen, dieses Problem nicht auftritt. Nur mit Windows Server 2012 als Betriebssystem ist das der Fall.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können und kann diesen Eindruck bestätigen?