SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterscheidung AD User/Gruppe in SharePoint

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Thezed erstellt 12 März 2014 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich lese mit einem PowerShell-Skript alle berechtigten User (Userlogin) einer SiteCollection aus. Bei den Usern handelt es sich ausschließlich um AD User. Als zurückgeliefertes Ergebnis werden mir unter berechtigte "User" sowohl AD-User als auch AD-Gruppen zurückgeliefert.

Gibt es eine Möglichkeit/ein Flag, etc. innerhalb SharePoint um auslesen zu können, ob es sich um einen AD-User oder um eine AD-Gruppe handelt, welche auf der SC berechtigt ist? Momentan habe ich eben das Problem, nicht unterscheiden zu können, ob es sich um einen AD-User oder um eine AD-Gruppe handelt.

MfG 

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 12 März 2014 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine, dass du ja SPUser-Objekte bekommst. Die haben ein Attribut IsDomainGroup.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
6 Beiträge
Thezed Als Antwort am 12 März 2014 15:38

Funktioniert, genau das was ich gesucht habe!

Vielen Dank für die Info!

MfG