SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderung der Anzeige des Datum/Zeitformats

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 11 März 2014 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in der Spalte "Modified" wird das Datum immer relativ zu heute angezeigt: "5 days ago", "a few minutes ago".

Ich würde hier gerne für alle Teamräume das Datum in der Form "DD.MM.YY HH:MM:SS" anzeigen lassen.

Ich kann diese Option aber nirgends finden.

Die Form ist jetzt nicht das entscheidende. Wenn es MM/DD/YYYY wäre, wäre es auch ok. Nur eben absolut und nicht relativ.

Gruß

Fre

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Fre"]Ich würde hier gerne für alle Teamräume das Datum in der Form "DD.MM.YY HH:MM:SS" anzeigen lassen[/quote]

Das mußt Du leider auf jeder Liste einzeln ändern. In den Listeneinstellungen auf die Modified-Spalte klicken und dann das Format auf Standard setzen.

Natürlich kann man sowas auch für alle Listen per Script machen. Und Du kannst eine so modifizierte Website als Vorlage speichern und dann zukünftig daraus neue Websites erstellen.

[quote user="Fre"]Die Form ist jetzt nicht das entscheidende. Wenn es MM/DD/YYYY wäre, wäre es auch ok[/quote]

Das Format kannst Du in den Websiteeinstellungen unter Regional Settings ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 12 März 2014 09:58

Super, danke! Hat geklappt!