SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassung erweiterte Suche - Enthält und Enthält nicht fehlt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 23 Juni 2009 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint Community. Ich habe nach einer kleinen Anpassung an der erweiterten Suche (Wie hier beschrieben: http://www.scolab.ch/howto-metadaten-organisieren-mit-sharepoint-content-types.html) folgendes Problem. Auf dem System wo ich es umgesetzt habe fehlen wir nun ein paar Operatoren vom Typ "Enthält" und "Enthält nicht" kann mir einer sagen wie ich die wieder hinzufügen kann? habe nichts dazu gefunden. Auf meinem anderen System wo ich das auch umgesetzt habe ist das noch drin.

Hier noch ein Screenshot dazu:

Gruß

Keven

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 23 Juni 2009 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beide Versionen MOSS incl SP1 / SP2 (ab Sp1 Search Server 2008)?
Ist der DataType auch Text? Denn nur dort ist (glaub ich) nur möglich mit Enthält zu arbeiten.

Gruß Thomas

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 23 Juni 2009 10:03

Wir haben einen Moss 2007 Enterprise mit SP1 ohne seperat installierten Search Server.  Ja der DataType ist Text aber mir fehlt es nun auch bei Standardfelder. Das Problem ist dass es mal da war und nun nicht mehr. Kann auch nicht auf dieses Feld zugreifen bzw. Anpassen.

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 23 Juni 2009 11:15

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.... Ist es möglich das Feld wo man auswählen kann Enthält, Enthält nicht, Ist gleich usw. auswählen kann editierbar? Wenn ja wie komme ich an dieses Feld ran?

Ohne Rang
1 Beiträge
Florian B Als Antwort am 25 Juni 2009 18:14

Hallo Kevin,

das hat was mit der Version vom SharePoint zu tun.
Kann aber wieder aktiviert werden.

Hier die Anleitung:

http://sharepoint.microsoft.com/blogs/GetThePoint/Lists/Posts/Post.aspx?ID=127

Gruß
Florian

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 13 Juli 2009 16:18

Hallo,

leider kann ich noch keine Aussage treffen ob das gewirkt hat. Dem wo ich die Anleitung zuschickte hat noch keine Rückmeldung gegeben. Aber ich werde mal es als Antwort markieren