SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei durch User gesperrt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP erstellt 11 März 2014 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich versuche eine Excel Datei zu bearbeiten kommt die Meldung, dass die Datei gerade durch einen anderen User gesperrt ist; der User hat aber die Datei bereits geschlossen;

Wie kann ich diese Sperrung nun aufheben?  Gibt es da eine Möglichkeit? (Im Taskmanager läuft kein Excel mehr)

danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Datei ist wahrscheinlich vom anderen Benutzer ausgecheckt und der muß sie dann auch wieder einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 11 März 2014 14:35

nein Sie ist auch nicht ausgecheckt; hätte versucht im SharePoint Designer die Datei zu löschen und das geht natürlich auch nicht; gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Datei zumindest löschen/entfernen kann (trotz Sperrung)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 15:29

Ein bißchen warten? Eine "normale" Sperre wird eigentlich nach einer gewissen Zeit von alleine aufgehoben - ich glaube nach einer halben Stunde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 12 März 2014 14:23

danke für die Info;

ein Workaround ist auch: der User der die Datei "anscheinend" gesperrt hat, speichert eine Kopie, löscht die "gesperrte" Datei" und ladet die Kopie wieder hoch;