SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dringend ""Excel Berechnung""

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 10 März 2014 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

also benötige mal eure Hilfe bei folgender Problemstellung:

habe bei meiner Projektseite ein Anfangsdatum sowie Fälligkeitsdatum aus welchen ich mir daraus für mein Projekt die Zeitdauer mittels der Formel: [Fälligkeitsdatum]-[Anfangsdatum] errechne. Dies funktioniert tadellos jedoch möchte ich auch noch die reinen Wochentage (abzüglich Wochenende sowie Feiertage) daraus errechnen.

Welche Formel benötige ich dazu????? und welchen Spaltentyp (berechnete vermutlich)???

Dass wäre total dringend!!!!!!!!!

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 10 März 2014 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin mir nicht sicher, ob die Formel auch in Sharepoint funktioniert. In Excel gibt es eine Möglichkeit mit =NETTOARBEITSTAGE(A1;A2) Vielleicht bringt das dich irgendwie weiter.

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 10 März 2014 15:44

Nein ging so nicht!! Danke trotzdem.

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 11 März 2014 12:07

Hat noch wer eine andere Idee dazu???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 12:28

Da gibt es nichts out-of-the-box. Zumal das mit den Feiertagen ohnehin schwierig ist, weil die noch nichtmal innerhalb von DE einheitlich sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog