SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einstellungen für eingehende E-Mail konfigurieren Fehlerseite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Tourguide erstellt 8 März 2014 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Da ich neu im Forum bin: erst einmal einen Guten Tag Zusammen !

ich richte zur Zeit unser SharePoint-Fondation ein. Es läuft soweit ganz gut, nun habe ich den Mail-Server einrichten wollen. Beim ersten Aufrufen der Seite "Einstellungen für eingehende E-Mail konfigurieren" wurde die Seite noch korrekt aufgerufen. Nach dem Eintragen der Konfigurationsdaten wollte ich die Seite speichern. Sie blieb in der aktuellen Ansicht stehen und nichts passierte mehr. Noch einmal betätigte ich das OK, aber es wurde nicht besser. Nach dem aktualisieren der Seite bekam ich die Fehlerseite

Das hat leider nicht geklappt!

Datei nicht gefunden.

Details:

Führen Sie die Problembehandlung mit MIcrosoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: ....

Was kann man da machen. Die Suche bei Google und dergleichen hat nichts gebracht!.

Wäre dankbar für eine Anwort! Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2014 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Suche in den SharePoint-Logs und im EventLog des Servers nach der Korrelation-ID, um die eigentliche Ursache zu finden. Diese Standardfehlermeldung sagt gar nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Tourguide Als Antwort am 10 März 2014 22:08

Hallo , Danke für die Antwort.

Doch trotz intensiver Suche im Log des SharePoints und im Ereignis des Servers konnte ich die Korrelations-ID nirgens finden.

Eine Abfrage per SharePoint-Shell brachte folgendes Ergebnis

Timestamp : 10.03.2014 14:41:47
Area      : SharePoint Foundation
Category  : General
Level     : High
Message   : [Forced due to logging gap, Original Level: Verbose]
            GetServerRelativeUrlFromUrl(http://ServerIP:PortNr/,True,False)

Timestamp : 10.03.2014 14:41:50
Category  : Database
Message   : [Forced due to logging gap, cached @ 03/10/2014 14:41:50.00,
            Original Level: Verbose] SQL connection time: 0.1048

Timestamp : 10.03.2014 14:41:50
Category  : General
Message   : [Forced due to logging gap, Original Level: Verbose]
            GetServerRelativeUrlFromUrl(http://Ser[quote user="Andi Fandrich"]

Suche in den SharePoint-Logs und im EventLog des Servers nach der Korrelation-ID, um die eigentliche Ursache zu finden. Diese Standardfehlermeldung sagt gar nichts.

[/quote]verIP:PortNr/,True,False)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2014 07:58

Irgendwo muß sich etwas dazu finden. Stelle doch mal den Log-Level etwas höher, damit mehr protokolliert wird (Zentraladministration - Monitoring - Configure diagnostic logging) und rufe dann die Seite nochmal auf. Sonst kann man leider gar nichts dazu sagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog