SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Veröffentlichung Infrastruktur lässt sich nicht aktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 7 März 2014 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich kann die Veröffentlichungsinfrastruktur nicht aktivieren. Ich bekomme jedes mal eine Meldung beim klicken auf "Aktivieren", das ich nicht die benötigen Rechte habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo dran es liegen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2014 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist Du auch Administrator der Websitesammlun? Und versuchst Du es in der richtigen Reihenfolge, also zuerst das Websitesammlungsfeature und dann das Websitefeature?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 19 März 2014 09:37

Ja ich bin der Administrator. Ich habe es auch mit dem Primären- und dem Sekundärenadministrator probiert. Und ich habe es auch in der richtigen Reihenfolge probiert.

Alles sehr komisch.

Ohne Rang
23 Beiträge
DSbit Als Antwort am 29 März 2014 09:50

Hallo BB,

verwende zum Test das SharePoint-Installationskonto. Hast du es schon mit PowerShell probiert?

BG DS