SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Das Bearbeiten von Gestaltungsvorlagen wurde für diese Webseite deaktiviert.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Lucas1408 erstellt 5 März 2014 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht unsere Sharepoint Masterpage zu bearbeiten. Dafür bin ich im Sharepoint Designer über "Wie wird die Website-Gestaltungsvorlage angepasst?" gegangen und bekomme folgenden Fehler:

Wenn ich auf "Homepage dieser Webseite bearbeiten" gehe bekomme ich foglenden Fehler:

Mein Ziel ist es im Wiki die linke Seite zu bearbeiten. Dort steht zurzeit "kürzlich bearbeitet" welches ich so nicht da stehen haben will.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2014 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Admin kann das Bearbeiten der Masterpage unterbinden. Wenn Du selbst der Admin bist, schaue mal in den Websiteeinstellungen bei den SharePoint Designer Einstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Lucas1408 Als Antwort am 5 März 2014 16:18

Alles was ich dazu finde ist aktiviert, siehe Bild:

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2014 16:34

Dann nehme ich an Du bist Admin und es ist kein Problem mit fehlenden Berechtigungen. Habt Ihr in der Website die Publishing / Veröffentlichungsinfrastruktur aktiviert? Dann mußt Du die Gestaltungsvorlage der Root-Website bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Lucas1408 Als Antwort am 5 März 2014 16:49

Hey,