SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 5 März 2014 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möche in einer Liste eine Nur-Text Spalte auf Rich-Text, erweitert ändern, da dort mittlerweile HTML drin steht, das man ja 'rchtig' anzeigen könnte.

Ist da mit irgendwelchen Nebeneffekten zu rechnen bzw kann man das ggf wieder rückgängig machen?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 März 2014 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst aus einer "Nur Text" Spalte eine Richtext-Spalte machen und wieder zurück. Wenn du aber aus Rich-Text wieder zu "Nur-Text" wechselst geht natürlich die Formatierung verloren.

Wenn du den erweiterten Richtext verwendest, dann kannst du die Spalte in der Datenblattansicht nicht mehr bearbeiten, das ist die einzige Einschränkung dir mir ad-hoc einfällt.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 7 März 2014 09:22

ok, klingt akzeptabel.

Ich trau mich mal :)