SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Listen dargestellt wie in der Balken Ansicht??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Denver erstellt 5 März 2014 07:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht um folgendes, ich habe eine seeehr große Liste, Dank der neuen Ansichten von Sharepoint 2013 kann ich mir diese ja nun als Datenblatt anzeigen lassen und direkt die einzelnen Felder editieren. Allerdings hätte ichs nun gerne so, das die ersten Spalten in der Liste "fest" verankert sind, und ich den rest der Liste durchgehen kann und ich so die festen Elemente imemr sehe.

Das Bild sollte veranschaulichen was ich meine :D
1. Sind meine "festen" Spalten

2. Links ist der Balken womit ich weiter rechts und links schieben kann.
2. Unten ist der Balken wo ich den rest der Liste durchgehen kann

3. Wäre quasi der rest der liste :D

Leider funktioniert das so nur wenn man als Ansicht die Balkenansicht auswählt und nicht die datenblatt ansicht. Nun habe ich versucht direkt den HTML code zu ändern, das war leider auch mehr oder weniger erfolglos.
Deshalb meine Frage gibts da eine einfache möglichkeit?

edit: rechtsklick auf die grafik und "Grafik anzeigen" dann sieht man auch was :P

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2014 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich fürchte das kannst Du vergessen. Sowohl das Edit-Grid als auch die Gantt-Ansicht werden komplett durch JavaScript aufgebaut. Alles was dazu benötigt wird, findest Du im Layouts-Ordner in der Datei jsgrid.js. Die Datei ist aber sehr groß und leider völlig undokumentiert. Ich habe mich für kleine Erweiterungen auch schon damit auseinandergesetzt, aber Spaß macht das wirklich nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Denver Als Antwort am 5 März 2014 08:29

Mhh schade :(

Vielleicht fällt mir ja was anderes noch ein^^

Auf alle fälle danke :)