SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriffsanforderung für eine Website

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Thunderwoody erstellt 28 Feb. 2014 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei mir funktioniert die Zustellung einer Zugriffsanforderung im SharePoint 2013 nicht. Also ich meine, ich bekomme keine E-Mail Benachrichtgung, wenn jemand das Formular ausfüllt um Zugriff auf die Seite zu bekommen. Sehe ich dann nur im SharePoint, dass eine Anforderung da ist. Die E-Mail ist aber unter Websiteberechtigungen - Einstellungen für Zugriffsanforderungen gesetzt. Auch Einstellungen für ausgehende E-Mail konfigurieren sind gesetzt. Ein Empfangsconnector habe ich auch auf dem Exchange Server 2010, oder muss das ein seperater Emfangsconnector nur fürs SharePoint sein? Jedenfalls die SMTP Serverolle ist auch auf dem SharePoint Server mit IIS6 Rollendienste installiert. Über die Windows PowerShell testete ich, ob der SharePoint Server berechtigt ist über den Exchange Server E-MAils zu versenden. Hat auch funktioniert, deswegen verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 3 März 2014 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Werden andere Benachrichtigungen den verschickt? Beispielsweise Abonnements von Listen/Kalendern oder von Suchergebnissen.

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte der dafür zuständige Timerdienst "hängen". Das hatten wir auf dem 2010er schon einmal gehabt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
4 Beiträge
Thunderwoody Als Antwort am 3 März 2014 10:35

Ja werde Sie. Also die Einstellungen für "Ausgehende E-Mail" sind jetzt auf jeden Fall richtg.

IM Technet steht ja:

Nachdem Sie SharePoint 2013 installiert und die erstmalige Konfiguration der Serverfarm abgeschlossen haben, können Sie ausgehende E-Mail konfigurieren. Dadurch können Benutzer Benachrichtigungen erstellen, um Elemente wie Listen, Bibliotheken und Dokumente nachzuverfolgen. Außerdem können Websiteadministratoren administrative Nachrichten zu entsprechenden Problemen empfangen, wie z. B. Informationen zur Überschreitung des verfügbaren Speicherplatzes von Websitebesitzern.

Ich habe das mal mit dem Dokumente verfolgen ausprobiert, funktioniert. Aber, dass man Zugriffsanforderungen von Usern zur Freigabe einer Website bekommt, funktioniert noch nicht.

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 28 Apr. 2014 12:51

Hallo

konntest du das Problem lösen, wenn ja wie?

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 26 Mai 2014 11:56

schon wer eine idee