SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum + Zeit - Problem

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 27 Feb. 2014 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in meinem NITNEX Workflow erstelle ich einen Termin in einer Kalenderliste.

Das Problem: Die Termine landen dort mit einem zeitlichem Offset von 2h.

Ich habe bereits die regional Settings überprüft. Auch in der ZA habe ich die Zeitzonen gesetzt (habe danach den OWS neu gestartet).

Jemand noch eine Idee, was es sein kann?

Danke und Gruß!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2014 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie genau setzt Du den Termin? Und welche Zeitzone hast Du eingestellt?

Es gibt in SharePoint ein paar Stellen, an denen die eingegebene Zeit in UTC umgewandelt wird und es gibt welche an denen UTC erwartet wird. Mich wundert allerdings der Offset von zwei Stunden. Im Winter hat die Mitteleuropäische Zeit eigentlich nur einen Offset von einer Stunde (bei Sommerzeit zwei).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 27 Feb. 2014 12:09

Ich habe im Nintex-WF eine Aufgabe und schreibe die Zeiten in eine WF-Variable. Im nächsten Schritt erzeuge ich ein neues Element mit den gesammelten Daten aus der Aufgabe.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2014 12:25

D.h. Du verwendest für alles die Standard-Workflowaktionen und keinerlei Zugriff über REST o.ä.? Da sollte das Problem eigentlich nicht auftreten. Lasse Dir doch mal die Variable in den Workflowverlauf ausgeben, um zu sehen was drinsteht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 4 März 2014 10:57

Nach der eingabe sind die Zeiten noch OK. D.h. ich habe mir die in die History ausgeben lassen und da war alles OK.

Erst bei der Erstellung kommt es dann zum Offset.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2014 08:14

Erstellst Du das Element vielleicht in einer anderen Website bei der eine andere Zeitzone eingestellt ist?

Sonst habe ich auch keine Idee dazu. Du kannst den Datumswert natürlich im Workflow einfach um den Offset korrigieren (Add time to date)...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog