SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Informationsrichtlinie startet Workflow nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 26 Feb. 2014 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Reminder Workflow erstellt und will den über die Informationsrichtlinie antriggern. Allerdings funktioniert das nicht so wirklich. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1.) Wiederverwendbaren Workflow erstellt, der das Fälligkeitsdatum ausliest und -7 Tage in das Feld Reminder Datum schreibt. Das funktioniert auch alles ohne Probleme.

2.) Noch ein Wiederverwendbaren Workflow erstellt der nur die Aktion E-Mail versenden hat.

3.) Informationsrichtlinie für den Inhaltstyp erstellt -> Aufbewahrung aktiviert -> Zeitperiode Reminder Datum + 0 Tage (hatte auch schon 1 Tag versucht) Aktion Starten eines Workflows und dann meinen E-Mail Workflow ausgewählt. 

Allerdings wird der Workflow nicht gestartet. Workflows sind alle in der Bibliothek vorhanden und auch dem Inhaltstyp zugeordnet. Wenn ich den Workflow Manuell starte passt alles, also E-Mail geht raus. 

Die Policy sieht so aus:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Benny

Edit: Eventuell habe ich das Problem gefunden. Der Informationsrichtlinien Job lief nur einmal einmal, ich hab ihn jetzt auf Täglich umgestellt. Mal kucken ob morgen eine Mail kommt.

Bin aber für jeden Vorschlag den ihr noch haben könntet offen.   

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 26 Feb. 2014 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So habe den Fehler gefunden.

Es gibt nicht nur einen Timerjob der für die Richtlinen Steuerung zuständig ist sondern 2 und beide stehen im Standard auf Wöchentlich.

Einer ist der obenerwähnte Informationsrichtlinien job und der andere heisst Ablaufrichtlinie. Beide auf täglich gestellt und dann startet der Workflow auch. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.