SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeige von Dokumenten

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 24 Feb. 2014 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

sagt mal muss auf dem SP-Server Office installiert sein??

Denn jedes mal wenn ich ein .doc öffnen will bekomme ich Mitteilung dass er Website nicht öffnen kann? Obwohl alle .doc in SP-Bibliotheken hochgeladen sind.

Muss ich vielleicht was in der Zentraladministration oder in den Bibliotheken umstellen?

Danke PRE

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 24 Feb. 2014 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du eingestellt hast, dass die Dokumente automatisch im Browser geöffnet werden sollen, müssen die Office Web Apps zur Verfügung gestellt sein. Diese müssen aber auf einem anderen Server installiert werden. Die Installations-Voraussetzungen sollten auf der Download-Seite stehen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2014 17:01

Und noch in Ergänzung dazu: auf einen Server gehört kein Office (Ausnahme Terminalserver)! Versuchst Du beim Testen direkt auf dem Server Office-Dokumente zu öffnen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog