SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstypen innerhalb einer Wiki

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian erstellt 20 Feb. 2014 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte Inhaltstypen innerhalb einer Wiki benutzen um die Seiten zu klassifizieren. Die Inhaltstypen sind angelegt und beim erstellen kann ich den Seiten einen Inhaltstyp zuordnen, ABER ich kann diesen nicht ändern bei bspw. Seiten die ich nur noch hochladen möchte.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Unternehmenswiki sondern um eine normale Wikibibliothek.

Wie kann ich die Inhaltstypen ändern?

Gruß Fabian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du auf einer normalen Ansicht der Wikibibliothek bist und dort eine Datei markierst und auf "Eigenschaften bearbeiten" klickst, solltest Du eigentlich den Inhaltstyp ändern können. Auf die normale Ansicht gelangst Du z.B. über die Websiteeinstellungen oder indem Du auf einer Wikiseite im Ribbon auf "Alle Seiten anzeigen" klickst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:20

Das geht aber ich will einem Element das ich hochlade einen Inhaltstyp zuordnen ... und das geht nicht sorry habe ich mich nicht richtig ausgerückt.

Habe auch einen Screenshot mal angehängt:

Hier möchtet ich bspw. den Inhaltstyp Sprachkenner hinzufügen ...

Wir haben SP 2010 Service Pack 1

Gruß Fabian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:27

In den Bibliothekseinstellungen gibt es unterhalb der Inhaltstypen einen Link "Reihenfolge der neuen Schaltflächen und Standardinhaltstyp ändern". Damit macht man die Inhaltstypen beim "Neu"-Button verfügbar. Der erste Inhaltstyp ist dann auch immer der Standardinhaltstyp.

Man muß die Dateien dann aber über das "Neu"-Menü hochladen, sonst bekommt man den Standardinhaltstyp.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:36

Ich möchte den Inhaltstyp ändern wenn es schon in der Bibliothek drin ist da wir einen Konverter haben der Word to Website konvertiert und diese dann direkt reinlädt und immer den Standardinhaltstyp nimmt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 09:38

Dann mußt Du entweder den Standardinhaltstyp ändern oder dem Konverter beibringen den passenden Inhaltstyp zu setzen. Oder ein Script nachträglich laufen lassen, aber das muß dann erkennen bei welchen Seiten der Inhaltstyp geändert werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 20 Feb. 2014 10:02

ok Danke