SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Crawlen nach Workflowdurchlauf funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco erstellt 19 Feb. 2014 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe einen Workflow im Einsatz, dieser liest MetaDaten aus PDF Dokumenten aus und schreibt diese Metadaten in Spalten einer Bibliothek auf dem Sharepoint, gleichzeitig werden fehlende Metadaten in den Termstore geschrieben.

Der Workflow funktioniert soweit, ich habe allerdings beim crawlen Probleme dass er nach durchlaufen des Workflows keine Metadaten im Content Search Webpart findet obwohl diese korrekt in der Bibliothek angezeigt werden.

Wenn ich Metadaten manuell ändere oder den vom Workflow angelegten Datensatz in eine andere Bibliothek kopiere funktioniert das crawlen und die Daten werden gefunden.

Dies funktioniert auch,wenn ich innerhalb der gleichen Bibliothek in dem der Workflow läuft einen Datensatz komplett manuell anlege, auch dann wird genau dieses  Dokument mit allen zugehörigen Metadaten nach crawlen gefunden.

Ich habe diesbezüglich schon alles mögliche versucht, komme hier aber nicht weiter wie ich einen Crawlvorgang dazu bringen kann Dokumente zu crawlen, dessen Metadaten vom Workflow eingefügt wurden

Hat jemand einen Tip ?

Besten Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2014 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Steht was dazu in den Crawl-Logs?

Sind die vom Workflow bearbeiteten Dateien danach ausgecheckt? Oder müssen sie noch genehmigt oder veröffentlich werden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 19 Feb. 2014 13:28

Hallo Andi, die Dateien sind dannach eingecheckt und das "publish" ist eingegraut. So verhält sich das ganze aber auch beim manuellen anlegen

Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 19 Feb. 2014 13:29

in den crawl logs steht nach bearbeiten durch den Workflow nichts als ob er diese nicht durchlaufen hat

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:19

Haben die Dateien eine aktuelle Hauptversion? Nebenversionen werden vom Crawler nicht erfaßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 20 Feb. 2014 15:57

es werden leider keine haupt oder nebenversionen erzeugt da die versionierung abgeschalten ist´....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 16:28

Dann gehen mir jetzt aber leider die Ideen aus :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 5 Juni 2014 12:45

gelöst:

Managed Metadatenfelder haben intern noch ein verstecktes Feld Item und Item_0

dieses wird nach update() automatisch durch ein Event gefüllt. Ich hatte Events in meinem Workflow deaktiviert daher wurde dieses nicht gefüllt und das Crawlen hat nicht funktioniert da er diese _0 Felder durchsucht