SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metadata Spalte als Durchforstete Eigenschaft?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin erstellt 19 Feb. 2014 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine verstädniss Frage bzw. vielleicht auch ein Problem. Es geht um Medataden und die Suche.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek die mit einer Medataspalte. Die Spalte heisst Kategorie und es kann aus verschiedene Metadaten ausgewählt werden (Microsoft, SAP etc.). Nach meinem verstädniss müsste jetzt nach einem Full Crawl die Spalte Kategorie oder die Werte der Spalte (oder beides? bin ich mir nicht ganz sicher) in den durchforsteten Eigenschaften in der Suchdienstanwendung auftauchen oder bin ich hier falsch informiert?

Weil es tauchen leider keine Eigenschaften im in den durchforsteten Eigenschaften auch.

Vielleicht köönt ihr mich erleuchten :)

Gruß

Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 19 Feb. 2014 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin, überprüf doch mal in managed properties ob es ows_taxId_Kategorie und ows_Kategorie gibt, ggf fehlt hier noch das Mapping zu den Verwalteten Eigenschaften. gecrawlt wird nur wenn in deiner Bibliothek Datensätze vorhanden sind, dh wenn du z.B ein Dokument hast dem du Metadaten zugewiesen hast

Gruß

Norinco

Ohne Rang
35 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 19 Feb. 2014 11:21

Wenn es doch immer nur so einfach wäre :)

ist alles vorhanden, ich habe nur nach ows_Feldname gesucht, ist aber wie du sagtest unter ows_tax_Feldname vorhanden :)

dann passt alles, Vielen dank