SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ankündigungen anzeigen lassen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau erstellt 19 Feb. 2014 07:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey gibt es eine Möglichkeit sich die Ankündigungen von mehreren Unterwebseiten die einer Hauptseite untergeordnet sind auf der Hauptseite anzeigen zu lassen ?

Ich hab mir das so vorgestellt das die jeweiligen Bereiche(Unterwebseiten) und deren Ankündigungen Zentral aufgelistet sind, geht dies ? Sharepoint Foundation 2013

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau Als Antwort am 19 Feb. 2014 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee wie oder ob sich das realisieren lässt ?

Andere Frage, gibt es ne Möglichkeit Apps die zu der jeweiligen hinzugefügten Webseite, ob Haupt oder Unterwebseite sei egal, nicht nur am linken Rand auflisten zulassen sondern sie auch in mitten der Seiten mit diesen blauen "Kacheln" darzustellen ?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 19 Feb. 2014 16:58

Das Problem ist hier die Foundation. Für SharePoint Server würde ich sofort Content By Query WebPart oder Content By Search WebPart sagen. Die gibt es aber in der Foundation nicht :(

Wenn du die Websites kennst, von denen du die Ankündigungen anzeigen lassen willst, dann könntest du ggf. mit dem SharePoint-Designer und dem DataViewerWebPart soetwas realisieren. Das Problem dürfte nur sein, dass du die einzelnen Listen explizit angeben musst.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19 Beiträge
Papierstau Als Antwort am 20 Feb. 2014 07:26

Na super... Danke trotzdem ! :)

Kann ich den Name für unser Intranet eigentlich frei wählen ? Wenn ja wie ? Bis jetzt steht immer unser sql Server mit im namen, bsp. http://abcdsql2341/NameDerSeite.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2014 08:13

[quote user="Papierstau"]Kann ich den Name für unser Intranet eigentlich frei wählen ?[/quote]

Innerhalb einer Domäne, bei der Du die Hoheit über DNS hast, geht das. Lege also einen DNS-Eintrag an, der auf den Server verweist, z.B. intranet.firma.de. In SharePoint legst Du jetzt über die Zentraladministration eine neue Webapplication an und gibst dabei als Hostheader den DNS-Eintrag an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog