SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPS 2013 "Apps"

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
defiant erstellt 17 Feb. 2014 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade dabei die Funktion Apps zu aktivieren, beim einrichten der App-URLs bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Abonnementeinstellungendienst und die entsprechende Anwendung und der Proxy müssen ausgeführt werden, damit Änderungen an diesen Einstellungen vorgenommen werden können.

Ich bin mir ziemlich sicher das die laufen. Wo kann ich das prüfen?

Vielen Dank!

Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue in der Zentraladministration bei den Dienstanwendungen (Service Applications). Dort muß es eine Instanz des App Management Service geben (wie auch immer der in deutsch heißt).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
defiant Als Antwort am 17 Feb. 2014 16:32

hi,

der läuft

Gruß Roland

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 17:05

Es braucht auch noch eine endere Service Application, die nicht im Browser eingerichtet werden kann. Ich glaube das war der State Service (steht aber in jeder Anleitung zum Einrichten der Apps). Prüfe das auch mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
defiant Als Antwort am 25 Feb. 2014 15:21

Hi Andi,

Du hast nicht zufällig einen Link?

Gruß Roland

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2014 15:32

Bitteschön: http://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161236.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Andre Kramer Als Antwort am 26 März 2014 22:59

Andi meinte den Subscription Dienst: Anbei eine Anleitung:

http://kramer-it.me/index.php/sharepoint-blog/app-konfiguration-sharepoint-2013/41

Gruß

andre

Mein SharePoint BLOG