SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltenbreite und höhe anpassen

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Pepperia erstellt 17 Feb. 2014 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wie kann ich in einer Dokumentenbibliothek die einzelnen Spaltenbreiten und höhen verändern.

Nutze die Foundation.

Bedanke mich für jede Antwort.

Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 17 Feb. 2014 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal, ob dir das weiterhilft: http://olafd.wordpress.com/2013/11/30/set-a-fixed-width-for-a-column-in-a-view/

Grüße

Olaf

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:20

Es gibt viele Wege nach Rom.

Wenn es nur bei dieser einen Bibliothek sein soll, würde ich den SharePoint Designer nehmen und darüber manipulieren. Man kann sicherlich auch mit einem eingebetteten Skript arbeiten. Oder aber man setzt über eine entsprechende CSS eine Min-Width.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:32

Und weil wir hier im 2013er-Forum sind, hier noch die dafür am besten geeignete Methode: client side rendering. Man hat dabei ausgezeichnete Kontrolle über praktisch jedes gerenderte Element (mit JavaScript). Allerdings ist das auch der deutlich aufwendigste Weg, zumindest wenn man es zum ersten Mal macht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Pepperia Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:33

Danke Florian,

wie bekommen ich es in Designer 2013 hin.

Wo kann ich die Spaltenbreite/höhe definieren.

Wenn ich die Bibliothek im Designer öffen finde ich solche Einträge nicht.

Wäre schön wenn einer einer Neuling hilft.

Danke Euch/DIR

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:41

In SharePoint Designer 2013 habe ich es auch noch nicht geschafft. Mir ist es noch nicht gelungen an das XSL heranzukommen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 18 Feb. 2014 09:42

Achja... Der grafische Editor ist im SPD13 ja rausgefallen (was ich mir noch immer nicht erklären kann).

Habe gerade diverse Stunts mit dem SPD versucht, aber da ist leider kein rankommen. Dann bleiben wohl nur noch Skripte/CSS und das client side rendering...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2014 11:56

Leider ist nicht nur die Designansicht rausgefallen, sondern vor allem der Button oben, der das XSL in die Seite kopiert und damit zugänglich gemacht hat. Auf die Designansicht könnte ich ja verzichten...

Übrigens bin ich der Meinung, daß da wirklich nur die Ansicht ausgeblendet wurde (warum auch immer). Die ganzen schlimmen Funktionen, die einem den HTML-Code kaputtmachen verbessern, gibt es immer noch :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog