SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Berechtigungen dokumentieren

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Dornski erstellt 17 Feb. 2014 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine neue SharePoint 2013 Farm auf und ich soll auch für die einzelnen Abteilungen bzw. Bereiche die Berechtigungen anhand AD Gruppen einpfelgen. Soweit so gut. Ich möchte nun aber bei der Übergabe der Teamwebseite eine Art Bericht/Übersicht (leicht verständlich) über die Rechte übergeben.

Gibt es ein Tool oder eine Lösung, womit ich einzelne Webseiten scannen kann und mir die Daten aufbereitet werden!? Oder ähnliche Lösungen die es dem Verantwortlichen vereinfachen sich eine Übersicht zu verschaffen.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe bei uns den Permissions Manager aus dem CodePlex im Einsatz. Für mich reicht der vollkommen aus. Ich kann dir nur nicht sagen, ob es den bereits für den 2013er gibt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
5 Beiträge
Dornski Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:42

Ja sowas wäre perfekt, aber gibt es nicht für 2013, leider.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:45

Du kannst Dir den Source Code holen. Im Idealfall reicht es, wenn Du ihne gegen SP 2013 neu kompilierst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Dornski Als Antwort am 17 Feb. 2014 15:50

Ja Danke, nur leider bin ich kein Programmierer, deswegen suche ich nach einer fertigen Lösung.